Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

19. Jul 2013 01

Großes Drama um den Kleinen

Im Juli 2012 hatte ich mir relativ spontan für wenig Geld einen Autobianchi-Lancia Y10, Baujahr 1995 gekauft. Wohl wissend, dass einige Dinge repariert und erneuert gehörten, wollte ich diesen unbedingt haben. Und so ging die erste große Fahrt mit dem rot-schwarzen Baby zu meinem Freund in die Firma, wo wir das Auto erst mal ganz genau unter die Lupe nahmen. Neuer Ölfilter, neue Zündkerzen, neue Bremsen, Ölwechsel, Pickerl und schon hätte es losgehen können. Wenn ich nicht schon bei der ersten Fahrt bemerkt hätte, dass der Y bei laufendem Motor permanent heizte. Vielleicht praktisch im Winter aber jetzt war noch Sommer und das ging natürlich gar nicht. Überhaupt hatte der Kleine eine Klimaanlage(!), doch solange die Heizung lief ging mit der Klima gar nichts. So versuchte Martin diesen Defekt zu beheben, was leider keine so leichte Aufgabe war. Im Gegenteil, erst da bemerkten wir, dass hinter dem Armaturenbrett, welches mit einer super grausamen klebrigen Schicht überzogen ist, so einiges abgebrochen war. Da aber soweit alles andere funktionierte und der Winter ja sowieso bald vor der Türe stehen würde, ließen wir das Problem vorerst einmal links liegen. Das bisschen Schwitzen würd ich schon aushalten. Nach ein paar Tagen begann der Kleine dann plötzlich im Kalten Zustand immer wieder abzusterben. Auch das Gas wollte er nicht mehr annehmen und überhaupt lief er ziemlich unrund. Sobald ich das Gaspedal etwas fester durchtrat, war ein richtiges Loch zu spüren. Nun war es also soweit und unsere wohl nie endend wollende Fehlersuche begann.

Fortsetzung folgt.........
top 0
als bedenklich melden
Kommentare

eugen
19. Jul 2013

Ein Drama kann man nicht "liken" - deshalb kein "Top - Thumbs up" für den Artikel. Aber die Headline ist literarisch.

;-) eugen

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
team-neger.at Gaisberg Rennen thermen-classic.at www.roadstertouren.at Ennstal Classic Salzburger Rallye Club hannersbergrennen.at www.mx5.events
Moedling Classic 1000km.at - Club Ventielspiel Wachau Eisenstrasse Classic Edelweiss Classic Goeller Classic Rossfeld Rennen Ebreichsdorf Classic bergfruehling-classic.de
Planai Classic legendswinter-classic.de Salz und Oel Höllental Classic Gaisberg Rennen Ennstal Classic Wachau Eisenstrasse Classic 1000km.at - Club Ventielspiel